Impressionen Kunst trifft Garten 2013

Wenn Künstler sich in Nachbars Garten tummeln, ziwschen Beeten und Hecken ihre Kunstwerke aufgebaut haben und Besucher den Besitzer mit vielen neugierigen Fragen löchern, dann ist es mit der Gartenidylle vorbei, könnte man meinen. Nicht so bei der Aktion "Kunst trifft Garten" der Paderborner Werbegemeinschaft am 07. und 08.09.2013.

Bei der zweiten Auflage trotzten Besucher, Künstler und Gartenbesitzer dem häufig durchwachsenen Wetter und stifelten eben mit Regenjacke und Schirm in die grünen Oasen der Stadt. Gärtnern ist wie Malen oder Modellieren, eine kreative Arbeit. Gärtner üflanzen Bilder, mal überschwänglich bunt, mal sachlich formenstreng. Immer aber sind ihre Kunstwerke Ausdruck ihrer Persönlichkeit und ihrer Stimmung. Was liegt näher, als beide Passionen zusammenzubringen?!

Model Yvonne Schreiber

Künstler Hyazinth Pakulla

Künstler Nico Mastroprimiano

Flur Malermeister Ahle GmbH

Fotos: Thorsten Henning / Vision2Pixel

 

Weitere Fotos finden Sie unter unserem Facebook-Profil hier...