Bester Maler

Bester Malermeister in Deutschland.

Bester Malermeister zu werden ist ein hohes Ziel. Was macht Malermeister Ahle, um dies zu erreichen?

Zum einen arbeiten wir ständig daran unsere Prozesse zu optimieren und das Team darauf zu schulen. Das sichert in der Auftragsbearbeitung, dass Arbeitsabläufe strukturiert und optimiert sind. Wir legen sehr genau fest, welche Arbeiten auf einer Baustelle in welcher Reihenfolge abzuwickeln sind. Das hilft bei der Planung und bei der Ausführung.

Optimale Prozesse sind das eine, welche Ansprüche haben Malermeister Ahle an sein Team, um dem Titel „bester Malermeister“ gerecht zu werden?

Um vom Kunden als bester Malermeister wahrgenommen zu werden genügt es heute nicht ausschließlich die ursprünglichen Aufgaben des Handwerkers gut durchzuführen. Freundlichkeit, Servicedenken und Zuvorkommenheit gehören ebenfalls dazu, um beim Kunden einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

Gibt es weitere Gründe, die der beste Malermeister „in spe“ noch auf der Liste hat, um den Titel wirklich zu verdienen?

Was uns bereits heute von vielen Marktbegleitern unterscheidet, ist unsere hohe Innovationskraft und Kreativität. Wir arbeiten ständig mit den neuesten am Markt verfügbaren Materialien, unsere Auswahl an hochwertigen Tapeten umfasst mehr als 200 Kollektionen und die Zusammenarbeit mit dem Designer  www.Oliverkray.com und anderen namhaften Künstlern realisieren wir hochwertige und außergewöhnliche Fassadengestaltungen. Das sind schon viele Gründe, die uns dem Ziel zum besten Malermeister zu werden ein großes Stück näher bringen.

Aber was genau, ist das Besondere an Ihrem Betrieb? Gehört da nicht noch mehr zu, um sich bester Malermeister nennen zu können?

Als Sachverständiger wird meine Expertise häufig benötigt, wenn es um die Erstellung von Gutachten geht. Diese Qualifikation kommt natürlich auch unseren Kunden zu Gute. Wir können es uns gar nicht leisten, fehlerhafte Arbeit abzuliefern. Sicherlich läuft auch bei uns nicht immer alles glatt. Wir sind auch nur Menschen. Aber, weil alle Mitarbeiter auch das Ziel des besten Malermeisters verfolgen, ist der Umgang mit Fehlern und Reklamationen in einer offenen Kommunikationskultur verankert. So können wir schnell Probleme beheben und unsere Kunden zufrieden stellen. Dass diese unsere Qualität schätzen, zeigt eine unabhängige Befragung unserer Kunden, die anonym erfasst wird und bei der wir in 2009 die größten Rückläufe in Deutschland hatten. Weit über 400 Mal haben uns unsere Kunden mit guten Noten versehen. Siehe weiter unter Qualität im Handwerk www.qih.de