Neue Trends im Einzelhandel des 21. Jahrhundert

71. Paderborner Firmenforum in der Designfabrik

Wie man Kunden als Gäste empfängt und als begeisterte Multiplikatoren wieder verabschiedet, zeigten die vier Betreiber der Designfabrik den etwa 60 Teilnehmern des Paderborner Firmenforums. Malermeister Ahle, Benedikt Böttcher vom Küchenstudio Böttcher, Rainer Schröder vom Fliesenstudio Schröder und Franz-Josef Ikenmeyer von der Kochschule Kochkunst erläuterten den Paderborner Unternehmerinnen und Unternehmern ihr ganzheitliches Einrichtungs- und Wohlfühlkonzept.  

Spannend für die Anwesenden war vor allem die Zusammenarbeit der bekannten Paderborner Handwerker an diesem einzigartigen Ausstellungskonzept. Hier passt alles zusammen: zur englischen Tapete gibt es die passende Farbe – auf Wunsch auch zusätzlich Gardinen und Polster im gleichen Design vom Maler-Einkauf. Die Küche überzeugt mit extrem leisen Elektrogeräten, nicht haftenden Backblechen und ausfahrbaren Dunstabzügen. Die Badezimmer verbreiten mit traumhaften Mosaiken mediteranes Flair. Großformatige, dünne Fliesen erfordern kaum noch Fugen und lösen auch Renovierungsprobleme. Wie schön, dass auch die Realisierung der Einrichtungsideen durch die gute Zusammenarbeit und durch nahezu staubfreies Arbeiten der Handwerker ganz entspannt von statten geht.

Glasträume in individuellen Küchenfronten, Duschabtrennungen oder auch Fußböden erfüllt Thomas Olt von wishes Design. Alle Designobjekte sind durch LED-Technik beleuchtbar. So kann man beispielsweise seine Dusche morgens mit aktivierendem Rot beleuchten und abends in blauem Licht in der Dusche entspannen.

Wohlbefinden und Gesundheit standen auch im Zentrum des Vortrages des Ehepaars  Scheuren. Sie zeigten eindrucksvoll, dass das gute Image des Leitungswassers auch darauf beruht, dass es auf viele Schadstoffe wie Medikamente etc. gar nicht untersucht wird. Durch moderne Aufbereitung kann das Wasser verbessert und die Leistungsfähigkeit der Menschen verbessert werden, so Rosemarie Scheuren.

In entspannter Atmosphäre bei Canapees, die die Kochschule Kochkunst vorbereitet hatte, klang das Firmenforum aus. Mit vielen neuen Einrichtungsideen ging eine gelungene Veranstaltung zu Ende.

Text und Bild: WFG Paderborn