pader kletter park

Förderung des WIR- und Team Gefühls der Malermeister Ahle GmbH Mitarbeiter

"Was ist wichtiger für ein Unternehmen, die Kraft eines einzelnen Mitarbeiter oder das Vertrauen des Mitarbeiters zu seinem Team? "

Diese wichtige Frage stellten wir uns am Freitag, den 20.08.2010 im pader kletter park bei den Fischteichen in Paderborn. Mit rund 20 Mitarbeitern, der Malermeister Ahle GmbH, betraten wir mit einem beklemmenden Gefühl den Pacour des Kletterparks. Nach persönlicher Einweisung des Klettergeschiers und der Kletterregeln durften wir uns in zweier Teams an die verschiedene Pacours heran wagen.

 

                    Alle Mitarbeiter vor der Kletterpartie

Die Pacours waren in fünf verschiedenen Schwierigkeiten eingeteilt:

Blau (Aktiv)
Einsteiger freundlicher Parcours, für Kletterfreunde die Ihre ersten Gehversuche wagen. Die Elemente sind in ca. 5 Metern Höhe angebracht und sind auch für ungeübte Kletterer einfach zu bewältigen

Rot (Sport)
Dieser Parcours stellt die ungeübten Kletterer auf die Probe, ist dennoch leichter zu bewältigen als anderer Parcours im Kletterpark. Einige Plattformen und Kletterelemente sind über 5 Meter hoch, wer sich davon nicht abschrecken lässt, wird auch diesen Kurs mit Bravour meistern.

Rot (Dschungel)
In diesem Parcours stehen vorallem außergewöhnliche Elemente im Mittelpunkt. Fahrradfahren und Seiltanzen in luftiger Höhe ist hier keine Besonderheit. Dieser Parcours ist auch Anfängern zu empfehlen.

Rot (Speed)
In diesem Parcours warten schnelle, lange Seilrutschen auf fleißige Kletterer. Aber auch Stahlseile oder wacklige Brücken gilt es hier zu überwinden.

Schwarz (Profi)
Der schwarze Parcours ist die ideale Herausforderung für geübte Kletterer, die Höhe und Kraftaufwand nicht scheuen. In bis zu 12 Metern Höhe warten Netze, wacklige Reifen und Seilrutschen auf Euch.

Unsere Teams tasteten sich langsam an die verschiedenen Pacoure heran und bewältigten sie hervorragend. Leider je schaffte es jedoch kein Team von uns, den Profi-Pacour zu besteigen. Alle Mitarbeiter waren sehr deutlich mit Spaß, Begeisterung, Motivation und Willenskraft dabei. Entscheidend war es bei der Bekletterung der verschiedenen Parcoure, daß man sich zu 100% auf sein Teammitglied verlassen mußte, denn ohne seine Erlaubnis durfte man sich nicht abzeilen, angurten oder auf die verschiedenen Kletterelemente eigenmächtig begeben.

Das tolle Erlebnis wurde Abends noch mit Bier und Grillen vertieft, ausgetauscht und abgeschlossen.

 

     
     
     

 

Besuchen Sie Malermeister Ahle auf:
       
             

 

Mehr Informationen finden Sie unter www.paderkletterpark.de