Auszeichnung beim Wettbewerb „Farbe statt fade“

Fassadenpreis für "Gewerbebauten"
Malermeister Ahle zählt sich zu den Siegern des Paderborner Fassadenwettbewerbs „Farbe statt fade“. In der Kategorie „Gewerbebauten“ konnte Dietmar Ahle die Initiatioren des Wettbewerbes von seiner künstlerischen Fassadengestaltung am Bürogebäude KL5 überzeugen- und sicherte so der Firma FNI ein Preisgeld in Höhe von 2.500 Euro. Mit der Teilnahme am Fassadenwettbewerb unterstreicht Ahle die Wichtigkeit der Farbgestaltung im Außenraum.


Design by Oliver Kray / Ausführung: Malermeister Ahle GmbH

Dabei würde der alleinige Einsatz von Farbe kein Kunstwerk erschaffen. Farbsünden für Fassaden seien zum Beispiel kaltes, zitroniges Gelb, grasiges Grün und aufdringliche Lilatöne.

„Die primäre Aufgabe von Farbe ist, gute Architektur zu begleiten, zu unterstreichen und zu steigern“, so Ahle. Bereits zum achten Mal wurde die Malermeister Ahle GmbH für ihre kreative Fassadengestaltung ausgezeichnet.


Design by Oliver Kray / Ausführung: Malermeister Ahle GmbH

 

Weitere Bilder von Malermeister Ahle finden Sie auch auf unseren Flickr Account:


Westfälisches Volksblatt / 24.03.2010

 


Neue Westfälische / 24.03.2010