Fit im Handwerk

Gesundheit rechnet sich. Das ist das Ergebnis eines Modellprojektes der Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld. Einer der zwei Betriebe aus dem Paderborner Land die dabei waren, ist die Malermeister Ahle GmbH. Und die hatten gestern erstaunliches zu berichten.

 

In Kooperation mit der Bertelsmann Stiftung, der Saluto-Gesellschaft für Sport und Gesundheit, der Vereinigten IKK und dem Zentrum für Innovation in der Gesundheitswirtschaft OWL startete die Handwerkskammer im Februar 2006 das Projekt "Fit im Handwerk" Elf Unternehmen aus Ostwestfalen stellten sich als Versuchskaninchen zur Verfügung, darunter der Verpackungsmaschinen-Hersteller Wächter aus Bad Wünnenberg und die Malermeister Ahle GmbH aus Paderborn.

 

Westfalen-Blatt Nr. 248 | 23. Oktober 2008

 

Neue Westfälische Nr. 248 | 23. Oktober 2008

 

www.bertelsmann-stiftung.de

www.zig-owl.de

www.handwerk-owl.de

www.vereinigte-ikk.de

www.saluto.de

 

 

Mehr Informationen auch unter:

www.westfalen-blatt.de

www.nw-news.de

 

 

Modellprojekt "Fit im Handwerk OWL"

Hier finden Sie noch mehr Informationen zu diesem Thema:

Fit im Handwerk