Tapeten - Trends und knackig junge Mode

 

Beetle Night bei VW Thiel: Autos fast "Nebensache"Wer heute schicke Autos verkaufen möchte, muss sich was einfallen lassen.

Im Volkswagen Zentrum Paderborn gibt es deshalb die Beetle Night. Am Samstagabend drehte sich aber nicht alles um das neue Cabrio-Coupé "EOS" -Harley, Tapeten und nackte Haut waren angesagt.Emel Gökce hat in der vergangenen Woche Nachtschichten eingelegt. Eine Woche Arbeit rund um die Uhr. Doch das Produkt daraus hatte es in sich und war der Höhepunkt der Modenschau.

Sechs Models und drei Kinder präsentierten die neuesten Tapeten-Trends aus dem Fachgeschäft Ahle. "Und weil ich vom üblichen hochhalten und hübsch lächeln nichts halte, habe ich ihnen die Tapeten einfach angezogen", sagt Designerin Gökce.Das Ergebnis: Schrille und verrückte Kleider aus orientalischen und Retro-Tapeten. Fachmann Dietmar Ahle weiß, dass "Tapeten momentan wieder richtig im Kommen sind". Emel Gökce brachte "das, was uns sonst im Alltag umgibt, mit einem neuen sinnlichen Anspruch in die Wahrnehmung", wie sie sagte.