Fassadenwettbewerb der Maler und Lackierer

 

Zweiter Platz für die Malermeister Ahle GmbH

Zum vierten Mal baten die heimischen Handwerker zu diesem "Contest" und freuen sich über zunehmende Anerkennung und viel Rückenwind.

So zollte der bundesweit angesehene Diplom-Farbdesigner Peter Zoernack allen Beteiligten großes Lob. Was  die Veranstalter - neben der Maler-Innung, der Volksbank, der Kreishandwerkerschaft und dem Malereinkauf, unterstützt von den Städten Paderborn und Bad Lippspringe - hier auf die Beine stellten, suche in Deutschland seinesgleichen. Metropolen wie München, Köln und Berlin schaffen das nicht.

Der Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Josef Tack hatte sich zuvor über die Teilnahme von 49 Bauherren gefreut. Dieser Wettbewerb diene nicht nur der Wirtschaftsförderung, sondern auch der Verschönerung der Städte. Er dankte Landrat Manfred Müller, der Städte und Gemeinden zum aktiven Mitmachen aufgefordert habe, für die politische Unterstützung. So ist es auch keine Frage, dass die Konkurrenz ins fünfte Jahr geht. Mit im Boot sitzt auch weiterhin die Volksbank Paderborn-Höxter, die die Preisgelder in Höhe von 7500 Euro stiftete.

 

 

Bauherren, Innungsbetriebe, die beim Fassadenwettbewerb erfolgreich waren, zusammen mit Ausrichtern und Sponsoren. Alle Beteiligten freuten sich, dass die Veranstalltung viel Anerkennung erfahren hat und selbstverständlich fortgesetzt wird.

 

Pressebericht