Erfolg - Wie gemalt!

 

Besuch bei der Malermeister AHLE GmbH vom Deutschen Malermagazin "Der Maler und Lackieremeister"

 

Außergewöhnlicher Erfolg ist nur mit großem Engagement erreichbar - und wenn man mehr als das Nötigste tut. Die vor 84 Jahren, am 22. Mai 1922, von Wilhelm Friedrich Ahle als Maler- und Anstreichergeschäft in Paderborn gegründete Firma ist die Erfolgsgeschichte eines Handwerksbetriebs, die ihresgleichen sucht.

Von Anfang an führte Wilhelm Friedrich Ahle den Handwerksbetrieb mit Vorausblick, Qualitätsbewusstsein und ausgeprägtem Geschäftssinn. Das gesunde und stete Wachstum der Firma wurde lediglich durch den Zweiten Weltkrieg überschattet, doch auch am Wiederaufbau der Stadt beteiligte sich der Betrieb maßgeblich.

Nach dem frühen Tod des Gründers Wilhelm Friedrich übernahm sein Sohn Wilhelm Florenz Ahle 1960 das Unternehmen. Während seiner Zeit als Firmenleiter expandierte der Betrieb so stark, dass 1984 ein Umzug in ein neues, größeres und moderneres Betriebsgebäude notwendig wurde.

Nach 30 Jahren ungebrochenem Wachstum, im April 1990, übergab Wilhelm Florenz Ahle seinem Sohn Dietmar das Unternehmen. Die Personengesellschaft wurde zur gleichen Zeit in die Malermeister AHLE GmbH umgewandelt.

Wachstum und Erfolg begleiten auch Dietmar Ahle, der, nach einer Vielzahl beruflicher und geschäftlicher Erfolge und Auszeichnungen, im Jahr 2000 zum Obermeister der Maler- und Lackiererinnung Paderborn gewählt wurde. Im April 2005 wurde er einstimmig in seinem Amt bestätigt.

 

 

Vertiefung des Dienstleistungsangebot

Heute bietet das auf 37 Mitarbeiter angewachsene mittelständische Handwerksunternehmen neben klassischen Malerarbeiten auch die Instandhaltung und Restauration von Bausubstanzen sowie die Verschönerung von Oberflächen, vom Boden über die Wände bis zur Decke und zur Fassade, für Objekte praktisch jeder Größenordnung. Sowohl die Kunden, als auch die Firma und seine Mitarbieter profitieren von der Innovationsfreudigkeit Dietmar Ahles, der geschickt die ständige technologische Weitereintwickling in der Branche mit der Erweiterung und Vertiefung seiner Dienstleistungsangebotes zu kombinieren versteht.

Der ganze Pressebericht