Energiesparen leicht gemacht

 

Kostenlose PaderHaus Veranstaltung

Nach einer erfolgreichen Veranstaltungsreihe im letzten Jahr setzt die Handwerkerkooperation PaderHaus ihre Veranstaltungsreihe auch in diesem Jahr fort und lud alle Interessierten am 17. Mai in die Räume des PaderHaus-Mitglieds Malermeister AHLE GmbH in der Friedrich-List-Str. 6 ein. Der Dipl.-Ing. Winfried Kemper und der Architekt Eberhard Mündelein referierten darüber, wie man in seinem Haus Energiesparen kann, was es bei der Dämmung zu beachten gibt, welche Heiztechniken die effektivsten sind und wie man die Kraft der Sonne - die Solarenergie - optimal nutzen kann. Im Rahmen einer kleinen Ausstellung konnten alle Besucher der Veranstaltung die neusten Techniken live vor Ort kennen lernen. Unter anderem wurden ein Pelletofen und Solartechniken ausgestellt.

 

Mehr Informationen zur Handwerkerkoopertion PaderHaus sowie eine Übersicht über noch ausstehende Informationsveranstaltungen der Kooperation in diesem Jahr unter www.paderhaus.de

 

Pressebericht