Die Sieger unter den Spezialisten
Wer sich als Unternehmer auf seine Stärken konzentriert und diese konsequent vermarktet, kann auch bei schwacher Binnenkonjunktur seine Marktposition ausbauen. Das bewies der Gewinner des
Marketingpreises des Deutschen Handwerks, der im Rahmen der Internationalen Handwerksmesse in München verliehen wurde. Ausgeschrieben wird der Preis vom handwerk magazin.
Er steht unter der Schirmherrschaft des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH) und wird durch die DaimlerChrysler Vertriebsorganisation Deutschland (DCVD) unterstützt.
130 Betriebe aus 25 Handwerksbranchen haben sich unter dem Motto „Anders denken lohnt sich“ um die begehrte Trophäe beworben. Angeführt wird die Branchenhitliste der Bewerber auch diesmal von den Schreinern. An zweiter Stelle folgen die Bäcker und Konditoren vor den Sanitär-Heizung-Klimabetrieben. Eine fachkundige Jury aus Handwerk, Wirtschaft und Wissenschaft hat sich für den diesjährigen Preisträger entschieden:
Malermeister Ahle GmbH in Paderborn, 38 Mitarbeiter: Dietmar Ahle (46 Jahre) gestaltet Wände im Innen- und Außenbereich. Das Besondere daran: Durch eine Kooperation mit der örtlichen Graffiti-Szene bietet er seinen Fassadenkunden eine Fünf-Jahres-Garantie gegen unerwünschte Graffiti-Bemalung.
|