Der AHLE Elefant - Kunst auf dicker Haut




Die Malermeister AHLE GmbH beteiligte sich an der Aktion "Kunst auf dicker Haut" der Werbegemeinschaft Paderborn. Mit über 75-jähriger Erfahrung in den Bereichen Malen, Erhalten und Gestalten ist uns "Kunst" natürlich kein Fremdwort.

In Zusammenarbeit mit dem Berliner Künstler Oliver Kraj, der in und um Paderborn schon einige Beispiele seiner künstlerischen Fähigkeiten gezeigt hat, wurde ein Elefanten-Rohling zum Kunstwerk umgestaltet.

Oliver Kraj bearbeitete und verfremdete jede einzelne Fläche mit unterschiedlichen Techniken, Farben und Formen. Neben Spachteltechniken, Verformungen und Versiegelungen wurden auch unterschiedliche Farbtechniken, wie z.B. Sprühtechniken und Farbmaterialien verwendet. Der AHLE-Elefant gibt so je nach Blickwinkel einen anderen, lebendigen Eindruck ab.