Malermeister Ahle belegt bundesweiten Spitzenplatz

Malerbetrieb Ahle aus Paderborn belegt bundesweiten Spitzenplatz
In der Schule reicht noch die Note 4 zum Weiterkommen - die Fördergesellschaft „Qualität im Handwerk“ (qih) legt bei der Leistungsbeurteilung deutlich strengere Maßstäbe an: Ausgezeichnet werden ausschließlich Handwerksbetriebe, deren Arbeit von den Kunden mit „sehr gut“ benotet wird.

Die Firma "Ahle GmbH Malermeister" aus Paderborn gehört zu den Besten der Branche,
sonst dürfte er nicht das qih-Qualitätssiegel „Ausgezeichnet vom Kunden“ führen. Doch das Unternehmen konnte sich sogar innerhalb der Spitzengruppe ganz vorne platzieren: Davon zeugen mittlerweile mehr als 100 überaus positive Kundenbewertungen, die der Paderborner Betrieb innerhalb weniger Monate sammeln konnte.

Grund genug für die unabhängige Fördergesellschaft „Qualität im Handwerk“, die hervorragende Arbeit des Unternehmens besonders zu würdigen. „Eine tolle Leistung“, betonte qih-Geschäftsführer Volker Kreft. Die Firma Ahle GmbH" stelle die Kundenzufriedenhaeit stets in den Vordergrund. Dies ist im Handwerk alles andere als selbstverständlich", so Kreft.

Die im April 2007 gegründete „Qualität im Handwerk“-Fördergesellschaft garantiert eine neutrale und kontinuierliche Überprüfung aller abgegebenen Kunden-bewertungen, die wahlweise per Internet oder per Postkarte abgegeben werden können. Ein aufwändiges Sicherheitsverfahren macht einen Missbrauch des Systems nahezu unmöglich. Bewertungen können nur von Kunden nach Erhalt einer Rechnung mit Rechnungsnummer und zugehöriger Transaktionsnummer abgegeben werden. Das qih-Qualitätssiegel wird auch vom Hauptverband „Farbe Gestaltung Bautenschutz“ unterstützt, der Dachorganisation des Maler- und Lackiererhandwerks in Deutschland. Erst kürzlich konnte bei einer Feierstunde in der Handwerkskammer Berlin der 500. Malerbetrieb ausgezeichnet werden.

Urkunde zur 100. Kundenbewertung

„Diese gute Bewertung haben wir den hervorragenden Leistungen aller Mitarbeiter – insbesondere Maritheres Sprink zu verdanken“, so Dietmar Ahle. Das Unternehmen erhielt die Urkunde kurz vor der Verabschiedung von Maritheres Sprink in den Ruhestand. Sie verlässt nach 44 Jahren den Meisterfachbetrieb, in dem sie schon für Wilhelm Florenz Ahle tätig war.

Gute Noten erhielt die Mannschaft der Malermeister Ahle GmbH, allen voran Maritheres Sprink (Mitte). Geschäftsführer Dietmar Ahle bedankte sich mit einem Blumenstrauß und verabschiedete gleichzeitig seine langjährige Mitarbeiterin, die nach 44 Jahren in den Ruhestand geht.

Westfälisches Volksblatt 31.07.09

Weitere Informationen finden Sie auch unter:
qih Qualität im Handwerk Fördergesellschaft mbH
Zum Hohlen Stein 40