Friedensplatz Einweihung in Paderborn

 

 

2 Jahre nachdem Malerermeister Ahle und der Künstler Herman Reichold aus Paderborn den Friedensengel an die Fassade von Wilhelm Ahle anbrachten, gaben nun Grundschüler diesem Platz den passenden Namen. "Friedensplatz"

"Könnten Sie den Platz vor dem Wandbild vielleicht Friedensplatz nennen?"

Diese Bitte richteten Schüler der Klasse 4c der Grundschule Kaukenberg im Februar dieses Jahres an den Bürgermeister Heinz Paus. Jetzt wurde aus dieser Idee Wirklichkeit.

Der Platz vor dem vom Paderborner Künstler gemalten Friedensengel in der Rathauspassage wird in Zukunft "Friedensplatz" heißen. Mit ihrer Klassenlehrerin Elisabeth Peters waren die Mädchen und Jungen zum Platz gekommen, um gemeinsam mit dem stellvertretenden Bürgermeister Dietrich Honervogt, dem Künstler Herman Reichold das Namenschild anzubringen.

Honervogt lobte die Idee der Kinder, die zeige, wie wichtig ihnen Frieden sei.

 

Neue Westfaelische | 2. September 2008

 

Westfalen Blat | 2. September 2008

 

Mehr Informationen zum Friedensengel finden Sie hier:

www.friedensengel-paderborn.de