Gewinner des "Marketing-Preis 2005" des Deutschen Handwerks

Malermeister AHLE GmbH erhält den Hauptpreis beim bundesweiten Wettbewerb des Deutschen Handwerks


 

 

 


Dietmar Ahle vor einem "ungeliebten" Graffiti

 

Die Sieger unter den Spezialisten

Wer sich als Unternehmer auf seine Stärken konzentriert und diese konsequent vermarktet, kann auch bei schwacher Binnenkonjunktur seine Marktposition ausbauen. Das bewies der Gewinner des Marketingpreises des Deutschen  Handwerks, der im Rahmen der Internationalen Handwerksmesse in München verliehen wurde. Ausgeschrieben wird der Preis vom handwerk magazin.

Er steht unter der Schirmherrschaft des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH) und wird durch die DaimlerChrysler Vertriebsorganisation Deutschland (DCVD) unterstützt.

130 Betriebe aus 25 Handwerksbranchen haben sich unter dem Motto „Anders denken lohnt sich“ um die begehrte Trophäe beworben. Angeführt wird die Branchenhitliste der Bewerber auch diesmal von den Schreinern. An zweiter Stelle folgen die Bäcker und Konditoren vor den Sanitär-Heizung-Klimabetrieben. Eine fachkundige Jury aus Handwerk, Wirtschaft und Wissenschaft hat sich für den diesjährigen Preisträger entschieden:

Malermeister Ahle GmbH in Paderborn, 38 Mitarbeiter: Dietmar Ahle (46 Jahre) gestaltet Wände im Innen- und Außenbereich. Das Besondere daran: Durch eine Kooperation mit der örtlichen Graffiti-Szene bietet er seinen Fassadenkunden eine Fünf-Jahres-Garantie gegen unerwünschte Graffiti-Bemalung.

 

Der Sieger wurden am 10. März 2005 im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung von ZDH-Präsident Otto Kentzler, Ulrike Mönnich, Leiterin Produktmanagement Mercedes-Benz Transporter in der DCVD, und Frank Wiercks, Chefredakteur des handwerk magazin, geehrt. Durch das etwa einstündige Programm führte der ZDF-Moderator Christian Sievers.

Der Marketingpreis des Deutschen Handwerks greift seit 1993 im Zwei-Jahres-Turnus Themen auf, die für das Handwerk von besonderer Relevanz sind. Die DCVD unterstützt den mit 25 000 Euro dotierten Preis seit 2001.

Presseberichte
mehr
 

Der Preisträger mit dem ZDH-Präsidenten Otto Kenzler, Ulrike Mönnich, Leiterin Produkt-management Mercedes-Benz Transporter , Frank Wiercks, Chefredakteur des handwerk magazin, sowie dem ZDF-Moderator Christian Sievers.