Malermeister AHLE GmbH beim bundesweiten Wettbewerb "Freiheit und Verantwortung" ausgezeichnet


 

 

 

Herr Dietmar Ahle erhält den Hauptpreis "Freiheit und Verantwortung 2004" aus den Händen vom aktuellen Bundesratspräsidenten, dem brandenburgischen Ministerpräsidenten Herrn Mathias Platzek

 

Für das Projekt "Farbenkult - Kunst am Bau" gab es den Hauptpreis.

Im Dezember 2004 erhielt Dietmar Ahle in Berlin für sein Projekt "Farbenkult - Kunst am Bau" den Hauptpreis in der Kategorie "mittlere Unternehmen". Damit wurde das gesellschaftliche Engagement des Unternehmens gewürdigt. Im Mittelpunkt des Projekts steht die Entkriminalisierung der Paderborner Graffiti-Szene, indem den Künstlern legale Flächen durch offizielle Aufträge für ihre Bilder zur Verfügung gestellt werden.

In der Laudatio stellte Ludwig Georg Braun, Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertags, vor allem den Nutzen von Ahles Engagement für alle Beteiligten heraus. Er betonte: "Ahle Vertrauen schafft, motiviert dadurch seine Mitarbeiter und erhöht deren soziale Kompetenz."

Der Preis ist mit 5000 Euro dotiert, die Malermeister Ahle dem Projekt zuführt.

 

 

mehr Infos zu:

Corporate Citizenship - Engagement mittelständischer Unternehmen

Jährliche Preisvergabe unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten

 

Die Initiative " Freiheit und Verantwortung" wurde im Jahr 2000 unter der Schirmherrschaft des damals amtierenden Bundespräsidenten Johannes Rau gegründet. Getragen wird sie von den Spitzenverbänden der Wirtschaft, darunter dem Bundesverband der Deutschen Industrie und dem Zentralverband des Deutschen Handwerks, sowie der Zeitschrift WirtschaftsWoche.

Jährlich verleiht die Initiative den Preis "Freiheit und Verantwortung" in den Kategorien kleine, mittlere und große Unternehmen. Gewürdigt wird jeweils herausragendes, nachahmenswertes und nachhaltiges gesellschaftliches Engagement.

Presseberichte

mehr

 

Der Preisträger mit dem Präsidenten des

Deutschen Industrie- und Handelskammertages, Herr Ludwig Georg Braun, Frau Lena Strothmann, MdB und Herrn Josef Tack,

Kreishandwerkerschaft Paderborn