Die etwas andere Fassade

Malermeister Ahle und der Fassadenkünstler / Designer Oliver Kray

Dietmar Ahle, geschäftsführender Gesellschafter der Malermeister AHLE GmbH unterstüzte damals den Berliner Ex-Graffiti- und Design-Künstler Oliver Kray. Mittlerweile ist Oliver Kray ein gefragter Designer und renommierter Fassadenkünstler, der europaweit aktiv ist.

 

Früher hat Oliver Kray höchst selten im Tageslicht sein handwerkliches Können gezeigt. Als Angehöriger der Berliner Sprayer-Szene hätte das für Oliver Kray den sofortigen Besuch der Polizei nach sich gezogen. Für ihn sind die wilden Zeiten allerdings vorbei. Wenn der heute 30-jährige Künstler und Designer zum Pinsel greift, dann nur noch im Auftrag.

Allein in und um Paderborn hat er mit der Malermeister Ahle GmbH mittlerweile etliche gewerbliche und private Gebäude verschönert. Die gemeinsamen Fassadengestaltungen setzen neue Maßstäbe und heben sich bewußt von der Umgebung ab.

Seine Fassadenkunstwerke und Kunst am Bau Projekte haben heute schon Kultcharakter und werden zukünftig in Deutschland nicht mehr weg zu denken sein.