Health & Care Network Group

Seit 2009 sind wir als Partnerbetrieb mit unserer Handwerkskooperation Paderhaus der Health & Care Network Group beigetreten.

Die Health & Care Network Group (HCNG) ist ein bisher einzigartiger Zusammenschluss führender Industrie-, Handels- und Handwerksunternehmen mit dem Ziel, die wahrnehmungspsychologische Gestaltung von Innenräumen neu zu thematisieren und umzusetzen. Wissenschaftlich basierte Collagenbücher mit Produkten der Innenausstattung zeigen idealtypische Gestaltungsmöglichkeiten für die Segmente Health & Care und Home & Care.

Der konzeptionelle Ansatz der HCNG erklärt sich vor dem Hintergrund einer spürbaren Veränderung der Bevölkerungspyramide. Die Partnerfirmen haben daher für sich die Wachstumsmärkte der Zukunft klar definiert und stellen diese in den Fokus der Aktivitäten innerhalb der HCNG.

Zum Kundenkreis der HCNG- Partner gehören Krankenhäuser und Arztpraxen, Pflegeheime und Seniorenresidenzen, Hotels, Kurkliniken und Fitnesszentren sowie freie Berufe und »Wohnen im Alter«. Die HCNG agiert im gesamten deutschsprachigen Raum. Die gezielte Vernetzung spezialisierter Verarbeiter, Architekten und Planungsbüros erleichtert dem Kunden die Umsetzung seiner Gestaltungswünsche und bringt spürbare Wettbewerbsvorteile auf dem Markt der Gesundheitsdienstleister.

Die wahrnehmungspsychologischen Konzepte der HCNG basieren auf einer wissenschaftlichen Arbeit der Hochschule für angewandte Kunst und Wissenschaft, (HAWK) Hildesheim.

Das Ziel sollte letztendlich immer Leben, Wohnen, Arbeiten mit einem durchdachten und garantierten Wohlfühleffekt sein.

Eleganz & Genuss vermittelt Persönlichkeit

Der Ausdruck der Persönlichkeit ist wohl der spannendste Moment bei der Inszenierung eines Hauses oder einer Wohnung. Es soll immer erkennbar sein, wer im Haus wohnt.Die farbige Gestaltung, Bilder, Bücher, Skulpturen, aber auch Andenken und ererbte oder erworbene Kleinmöbel sagen oft mehr über jemanden aus als jedes Markenetikett.Dabei ist Eleganz eher eine Einstellung. Genuss bedeutet, ebenso wie Eleganz; Verzicht auf zu Exaltiertes und Lautes. Die Kombination von Genuss und Eleganz stellt eine Geschmackshaltung dar, die am besten mit „ gewandte, beglückende anregende Lebenshaltung“ umschrieben werden kann. Nichts Mystisches, Verklärtes oder Schwärmerisches gehört ihr an, sie ist positiv angelegt: gut gelaunt, animierend, wach, offen und großzügig. Die Grundhaltung der Menschen ist eher nach ihnen gerichtet, deren charakteristischen Merkmale sich in einem harmonischen, unangespannten Lebensgefühl mitteilen. Farbe, Form, Licht und Material schaffen animierende Interior -Szenerien.

Farben richtig dosieren

Bedeutung der Farben nach Stimmungs-, Begleit und Akzentfarben in Verbindung mit Boden und Flächenvorhängen.Die Stimmungsfarben stehen für die eigentliche Farbbotschaft. Sie wird im Einklang mit der Begleitfarbe durch diese Farbreihe vermittelt. Sie sollen einen Farbanteil an den Gesamtflächen- abhängig von ihrer Intensität- zwischen einem Drittel und zwei Drittel haben.Die Akzentfarben sollen vorzugsweise für das Kolorit von Textil-, Wand- und Schrankflächen und Accessoires verwendet werden. Ihr Anteil liegt bei höchstens einem Viertel der Gesamtfläche. Der Boden bildet die Basis eines Raumes, da seine Farbigkeit von emotionaler und funktionaler Gestaltung bestimmt wird. Die Bodenfläche beträgt rund ein Drittel der Wandfläche.Die Harmonie von leichten und schweren Tönen, unbetonter und betonter Farben bleibt immer die Maxime. Das sind Rezepturen für erfolgreiches Health & Home Care Management- verstärkt durch die Bündelung von Expertenwissen: präzise, orientiert, fundiert!

Führende Handels- und Industrieunternehmen haben sich in 2005 zu einem bisher einzigartigen Netzwerk, der Health & Care Network Group, zur gemeinsamen Bearbeitung der deutschsprachigen Märkte formiert.

Sie können jeder Zeit die 4 Themenbereiche der Health & Care Kollektion bei uns im Hause begutachten.

Artikel:
Wohlfühlpraxis bietet Mehrwert
Zeitschrift abacus – colors of care
Juli /August /September 2009

13.3.2010 WV Sonderbeilage "Mein OWL"

01.04.2010 / Paderborner Wirtschaft

5.05.2010 Westfälisches Volksblatt: Sonderbeilage
Hier können Sie denn Presseartikel größer ansehen

Weitere Informationen im Netz:

Paderhaus : www.Paderhaus.com

Health & Care Network Group