Gesellschaftliches Engagement

Verantwortung übernehmen – Sich Nachhaltig Engagieren- Vernetz Handeln

Diesem Grundsatz gesellschaftlichen Engagements hat sich in einer Unternehmenserklärung die Malermeister Ahle GmbH schon im Jahr 2008 verpflichtet.

Dietmar Ahle folgte seinem sportlichen Hobby als Turniertänzer und war maßgeblich an der Gründung des Tanzsportclubs Rot Gold Paderborn vom 29.12.1980 bis zum 10.07.2008 als stellvertretender Vorsitzender des TSC Rot Gold Paderborn ehrenamtlich tätig.

Dietmar Ahle engagierte sich im TSC Rot Gold Paderborn nach seiner aktiven Zeit sehr um die Förderung des Turniersports und um die Jugend. Dafür erhielt er 2009 für sein Ehrenamtliches Engagement vom Landessportbund und Innenminister des Landes NRW eine Anerkennung.

Die Malermeister Ahle GmbH förderte talentierte Jugendliche im Turniertanzsport unter anderem den bekannten Gewinner der RTL Show „Let´s Dance“ Erich Klann.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Danach folgten Sportförderungen mehrere Saisons der in 2. Bundesliga spielenden Uni Baskets.

Aktuell fördert die Malermeister Ahle GmbH die Kinderabteilung des Fußballclubs TuRa Elsen und den Turnverein  SG Paderborn der erfolgreich in der Turn-Oberliga aufgestiegen ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Würdigung und Erklärug